Kreativ. Flexibel. Erfolgreich.
Mit aixsolution über sich hinaus wachsen.

Warum aixsolution?

Du bist der Meinung du kannst mehr? Du willst gerne über dich hinauswachsen?
Dann passt du gut zu uns, denn das wollen wir auch! Mit uns zusammen arbeitest du in interdisziplinären Teams und erhältst so nicht nur wertvolle
Unternehmenskontakte, sondern generierst auch langfristigen Mehrwert. Mit uns kannst du deine erlernten theoretischen Fertigkeiten an realen Business Cases anwenden.

Neben der professionellen Arbeit kommt bei uns auch der Spaß nicht zu kurz. In regelmäßigen Abständen veranstalten wir Socials, gemeinsame Wochenenden, Vereinsfahrten, spannende Veranstaltungen unseres Dachverbandes BDSU und vieles mehr!

 

Wende dein theoretisches Wissen in der Praxis an

Erweitere dein berufliches Netzwerk

Arbeite in interdisziplinären Teams zusammen

Lerne spannende Menschen bei Socials kennen

Über uns

Bei aixsolution sind Studierende mit unterschiedlichstem Background aktiv. Durch unsere Vereinskultur schaffen wir ein vertrautes Arbeitsklima und profitieren gegenseitig von unseren individuellen Stärken und den Inhalten der verschiedenen Studiengänge.

Unser Vorstand

Der vierköpfige Vorstand steht vertretungsberechtigt für den Verein da. Zu den allgemeinen Aufgaben zählen die wöchentlichen Vorstandstreffen, bei denen der Verein strategisch ausgerichtet wird und wichtige Entscheidungen zu z.B. Projektanfragen und auch Kooperationspartnern getroffen werden.

Unsere Ressorts

Jedes aixsolution Mitglied engagiert sich neben den externen Projekten auch intern und ist dabei Teil eines der sechs Ressortbereiche.

Bewerben

1. Bewerbung

Du möchtest dich bei aixsolution engagieren? Dann schicke uns hierzu bitte eine Bewerbung inklusive Motivationsschreiben (Warum aixsolution? Was begeistert dich an Unternehmensberatung? Was bringst du mit und was willst du lernen? Wie lange bist du noch in Aachen und wie viel Zeit kannst du wöchentlich aufbringen?), Lebenslauf und Zeugnissen per Email in einer PDF-Datei an bewerbungen@aixsolution.com. Die Bewerbungsphase endet am 19.04.2020 um 23:59 Uhr. Hinweise zum Datenschutz findest du hier.

2. Bewerbertag

Bei erfolgreicher Bewerbung laden wir dich zu einem unserer digitalen Bewerbertage am 25. oder 26.04. ein, an dem wir dich noch besser kennenlernen wollen. Bei Fallstudien und Interviews erhältst du einen ersten Einblick in die Arbeit eines studentischen Beraters.

3. Trainee

Wenn du uns auch beim Bewerbertag überzeugst, wirst du als Trainee bei aixsolution aufgenommen. Durch interessante Schulungen, aktive Vereinsarbeit und ein spannendes Trainee-Projekt wirst du bestens auf die zukünftigen Aufgaben eines studentischen Beraters vorbereitet.

4. Consultant

Nach Abschluss der Traineephase steht deiner Tätigkeit als Consultant nichts mehr im Weg. Neben der Vereinsarbeit gibt es zudem die Möglichkeit, an weiteren Schulungen teilzunehmen und Projektleiter, Ressortleiter oder sogar Vorstand zu werden. Bei aixsolution sind deinen Möglichkeiten keine Grenzen gesetzt!

Candidate Program

Zu spät für die Bewerbungsphase oder du möchtest uns erstmal kennen lernen? 
Das Candidate Program ist unser besonderes Bindungsprogramm für Studierende aller Fachrichtungen, die an Beratung interessiert sind.

Das Programm bietet dir die Möglichkeit, uns und unser Vereinsleben durch Workshops und andere Events näher kennenzulernen. Wenn du zu aixsolution passt, hast du die Chance auf eine Wildcard für die Bewerbertage.

Das Candidate Program ist unabhängig von der allgemeinen Bewerbungsphase – du kannst daher auch nach Ende der Bewerbungsfrist noch bei uns einsteigen.

Candidate Studierende
Candidate

Engagement

Bei aixsolution sind Studierende mit unterschiedlichstem Background aktiv. Durch unsere Vereinskultur schaffen wir ein vertrautes Arbeitsklima und profitieren gegenseitig von unseren individuellen Stärken und den Inhalten der verschiedenen Studiengänge.

Ressortarbeit

Jedes aixsolution Mitglied engagiert sich neben den externen Projekten auch intern und ist dabei Teil eines der sechs Ressortbereiche:

  • Unternehmenskontakte
  • Human Resources
  • Qualitätsmanagement
  • Digitales
  • Public Relations
  • Finanzen & Recht
Versammlungen

Versammlungen

Wir treffen uns jede Woche Dienstag, um den aktuellen Stand der Projekte zu erfahren und andere wichtige Vereinsthemen zu diskutieren. Hier gibt es auch die Möglichkeit, aktuelle Projekte vorzustellen und im Ressort zu arbeiten.

Soziales

Neben der Vereinsarbeit organisieren wir zahlreiche Aktivitäten, wie ein jährliches Sommerfest, eine gemütliche Weihnachtsfeier oder sonstige Socials und gemeinsame Vereinsfahrten.

Soziales Studierende
Stammtisch

Stammtisch

Zu Beginn jeden Monats findet unser aixsolution Stammtisch in Aachen statt. Hier kannst du in lockerer Atmosphäre andere Vereinsmitglieder auf persönlicher Ebene kennenlernen.

JP

Noch Fragen zur Bewerbung oder zu aixsolution?

 
Vorstand für Human Resources

Jan-Philip Erdmann


jp.erdmann@aixsolution.com