Loading...
aixperienceDays2019-04-11T00:52:20+02:00

Die aixperience Days

Die aixperience Days sind ein jährlich stattfindendes Workshop-Event in Aachen. Wir haben namhafte Unternehmensberatungen eingeladen, gemeinsam mit euch, Studierenden der RWTH Aachen, Workshops durchzuführen in interessanten Locations. Für wie viele Workshops Du Dich bewerben möchtest, liegt ganz bei Dir.

Die aixperience Days bieten Dir dabei die Möglichkeit, das Berufsfeld der Unternehmensberatung direkt und vor Ort kennenzulernen, Fallstudien zu bearbeiten, Consulting-Erfahrung zu sammeln, individuelles Feedback zu Deinen Lösungsansätzen zu erhalten und Dich mit den Beraterinnen und Beratern über Karrierechancen und Praktika auszutauschen.

Teilnehmen kann jeder Studierende, der an der RWTH Aachen eingeschrieben ist. Für die Teilnahme an den Workshops fallen selbstverständlich keinerlei Kosten an.

Die aixperience Days haben für mich den Ausschlag für die Beratung gegeben. In so engen Kontakt mit so vielen Top-Beratungen kommt man anders nur schwer.
Hannes, Senior Consultant Bayer Business Consulting

Ich kannte solche Events bisher nur von den großen Beratungen selbst. Das ganze hier vor Ort in Aachen zu erleben, war nicht nur praktischer, sondern auch viel persönlicher und mit mehr Spaß verbunden.

Christina, M.Sc. Student an der RWTH Aachen University

Deine Vorteile

Ich hatte vor meiner Bewerbung noch nichts von einer Unternehmensberatung gehört. Nun weiß ich, dass ich mir dieses Berufsfeld gut vorstellen kann.

Annika, B.Sc. Student an der RWTH Aachen University
Für mich als Wissenschaftler waren die aixperience Days ein idealer Einstieg in die Strategieberatung, um über den naturwissenschaftlichen Tellerrand hinaus zu schauen.
Richard, Ph.D. Student am Imperial College London

Es gibt viele Gründe, sich für die aixperience Days zu bewerben. Ob als Erstkontakt zur Beratung, zum gezielten Kennenlernen der Top Beratungen, zur Verbesserung Deiner Softskills oder oder oder. Bewirb Dich und überzeuge Dich vor Ort von den aixperience Days und den Beratungen. Anbei ein Auszug unserer Favoriten.

Die besten Beratungen kommen zur RWTH, um Dich kennenzulernen. Nutze Deine Chance.

  • Mache Dir ein persönliches Bild von der Beratungsbranche und den Menschen dahinter
  • Persönlicher Kontakt durch kleine Workshop-Gruppen in lockerer Atmosphäre
  • Spannende Fallstudien: Zeige was in Dir steckt
  • Einfache Bewerbung: Ein CV mit Notenangaben reicht
  • Exklusive Locations

Deine Bewerbung

Schnelle Bewerbung, großer Impact. Jetzt individuell auf einzelne Workshops mit CV und Notenangaben bewerben.

Für die Workshops der folgenden Beratungen bitten wir Dich um deine Online-Bewerbung auf der eigens dafür eingerichteten Bewerbungsplattform: zur Website

  • Roland Berger (29. April)
  • A.T. Kearney (30. April)
  • Volkswagen Consulting (7. Mai)
  • thyssenkrupp Management Consulting (8. Mai)
  • Bain & Company (9. Mai)

Für die Workshops mit Strategy&, McKinsey & Company, E.ON Inhouse Consulting und The Boston Consulting Group bitten wir Dich, die folgenden Internetseiten zu besuchen und Deinen CV inkl. Notenauszug in deutscher Sprache dort hochzuladen:

Bewerbungsfrist: 14. April. Du hast also noch
0
0
0
0
Days
0
0
Hrs
0
0
Min
0
0
Sec

Noch Fragen zur Bewerbung oder zu den aixperience Days?

Die Unternehmen

Die Locations

Schloss Rahe

Schloß-Rahe-Straße 15, 52072 Aachen

Schloss Rahe

Im Stadtteil Laurensberg befindet sich Schloss Rahe, eine Gutshofanlage, die im 18. Jahrhundert zu einem repräsentativen, schlossartigem Landsitz umgebaut wurde. Neben dem idyllischen Parkanlagen bietet das Schloss mit seinem gehobenen Business Center einzigartige Bedingungen für unsere Workshops.

Adresse: Schloß-Rahe-Straße 15, 52072 Aachen

Novotel Aachen City

Peterstr. 66, 52062 Aachen

Novotel Aachen City

Nur wenige Minuten vom Dom und den Theatern im Zentrum der Kaiserstadt entfernt liegt das Novotel Aachen. Mit seinen modernen Meetingräumen bietet es ideale Voraussetzungen, um sich im Rahmen der Workshops mit spannenden Themen zu befassen.

Adresse: Peterstr. 66, 52062 Aachen

Pullman Aachen Quellenhof

Monheimsallee 52, 52062 Aachen

Pullman Aachen Quellenhof

Hinter den Fassaden im neoklassizistischen Stil des Aachener Quellenhofes verbergen sich eine Vielzahl von Konferenz- und Seminarräumen mit hochwertiger Ausstattung. Ein perfekter Ort also, um im Rahmen der aixperienceDays die Workshops durchzuführen.

Adresse: Monheimsallee 52, 52062 Aachen

FAQ

Ist die Teilnahme kostenlos?2018-02-01T23:02:47+02:00

Ja, die Teilnahme an den aixperience Days ist für Dich als StudentIn mit keinen Kosten verbunden. Für Dein leibliches Wohl wird auch stets gesorgt sein.

Für wie viele Workshops kann ich mich bewerben?2018-02-01T22:56:52+02:00

Die Workshops sind unabhängig voneinander und die Anzahl an möglichen verschiedenen Bewerbungen darum nicht limitiert.

Was hat die Bewerbung mit aixsolution zu tun?2018-02-01T22:55:32+02:00

aixsolution ist die studentische Unternehmensberatung der RWTH Aachen und organisiert die aixperience Days. Wir sind alle Studierende der RWTH aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen. In Teams bearbeiten wir reale Projekte aus der Wirtschaft bei unseren Klienten zu Fragestellungen aus den Bereichen Strategie, Operations und Marketing.
Wenn euch die Workshops gefallen haben, laden wir euch herzlich zu einer Bewerbung bei unserem Verein ein.

Kann ich mich als FH StudentIn bewerben?2018-02-01T22:51:03+02:00

Klar, das stellt kein Problem dar. Die Auswahlentscheidung treffen nicht wir, sondern die Unternehmen.

Wenn Du noch Fragen rund um die aixperience Days oder Deine Bewerbung hast, schreib uns einfach eine Mail an n.schneider@aixsolution.com