
Die Bewerbertage von aixsolution aus zwei Perspektiven
Hey du! Freut mich sehr, dass du den Weg zu unserem Blog gefunden hast. Ich bin Kai und bin nun seit etwa zwei Jahren Mitglied
aixsolution – Ihre Unternehmensberatung aus Aachen
Hey du! Freut mich sehr, dass du den Weg zu unserem Blog gefunden hast. Ich bin Kai und bin nun seit etwa zwei Jahren Mitglied
Die Produktion unseres aktuellen Imagefilms war wohl eine der größten Aufgaben für aixsolution im Jahr 2019. Nicht nur das Ressort Public Relations (PR) hat all
Dienstagmorgens um 7 Uhr, der Wecker klingelt. Aufstehen, frühstücken, fertigmachen und schnell das neue Thema in Regelungstechnik überfliegen, um 8:30 Uhr aus dem Haus und
In diesem Blogpost möchten wir euch gerne unsere Kooperationen mit unseren Partnern aus der Unternehmensberatung etwas genauer vorstellen. Vielleicht habt ihr schon die ein oder
Bislang haben wir Euch Vieles der internen Vereinsarbeit vorgestellt, allerdings fehlt der Kern unserer Tätigkeit als Berater und Beraterinnen – die externe Projektarbeit. Unsere Mitglieder
Neben den Ressorts Unternehmenskontakte, Human Resources und Finanzen & Recht, die wir in der Oktoberausgabe von unserem Blog vorgestellt haben, gibt es bei aixsolution natürlich
In unserem letzten Blogpost haben wir bereits einen kleinen Einblick in eines der Arbeitsfelder unseres Ressorts für Marketing und Kommunikation gegeben. Nun ist es an
Das vergangene Semester ist noch gar nicht richtig verarbeitet und schon kreisen unsere Gedanken wieder um das Kommende, denn zu Beginn eines jeden Semesters freut
Auch im August geht es turbulent weiter bei aixsolution: Nachdem wir bei der alljährlichen ordentlichen Mitgliederversammlung im Juli unseren neuen Vorstand gewählt haben, ist dieser
Diese drei Attribute beschreiben wie aixsolution den Juli erlebt hat. Aufregung Der Juli begann für uns mit der offiziellen ordentlichen Mitgliederversammlung. Beginnend mit einem Jahresrückblick
Schon seit Anfang des Semesters freuen sich unsere Mitglieder auf das Highlight des Sommers – unser Vereinswochenende! Nach Waimes sollte es gehen, einem kleinen belgischen
Mit zahlreichen Bewerbern, aufregenden Tagen mit den Unternehmensberatungen und ganz viel Spaß, kann man auch dieses Jahr sagen, dass die aixperience Days wieder ein voller
Beginn des Sommersemesters 2018 – die Sonne wurde nun doch gegen den Regen eingetauscht und stärkte uns alle mit einem Motivationsschub für die neuen Herausforderungen
Warum bin ich bei aixsolution? Karrierechancen, Weiterbildung, Workshops, Unternehmenskontakte… Klar, das alles hat mich mal dazu bewogen, mich zu bewerben, aber warum bin ich auch
Habt ihr euch schon mal gefragt, wie es eigentlich ist, Vorstand einer studentischen Unternehmensberatung zu sein? In diesem Blogpost führen wir euch durch einen exemplarischen
So wie jedes Jahr luden wir auch 2017 zu unserer Weihnachtsfeier ins wunderschöne Ponttor ein. Wir als Verein möchten mit dieser Feier die tatkräftige und
Auch in diesem Semester saß das Team von aixsolution wieder Wochen vor Semesterstart in den Startlöchern um die diesjährige Winterrecruiting Phase vorzubereiten. Unser Team für
Die Sommerpause ist vorbei – starte jetzt mit aixsolution durch! Nachdem auch die Beraterinnen und Berater von aixsoluton in der Klausurenphase in der Bibliothek saßen,
Pünktlich zum Ende der Vorlesungszeit im Sommersemester 2017 stand auch bei aixsoluton wieder die alljährliche Mitgliedervollversammlung an. Die Agenda war lang und umfasste neben der
Wir begrüßen die neuen Trainees bei aixsolution mit einem gelungenen Vereinswochenende in der Eifel.Auf der wunderschönen Kulisse des Breuerhofs im Hellenthal in der Eifel… Samstag
Arbeiten McKinsey Beraterinnen und Berater auch am Wochenende? Was mache ich, wenn ich bei Bain & Company anfangen möchte, aber in ein paar Jahren vielleicht
Vom 24. Mai bis 02. Juni stehen die jährlichen aixperience Days an. Das Workshop-Event in Aachen gibt es mittlerweile seit vielen Jahren und ist bei
Wir bei aixsolution e.V. freuen uns verkünden zu dürfen dass unsere neue Webseite nun nach einigen Wochen intensiver Entwicklungszeit fertiggestellt ist. Das Hauptaugenmerk wurde auf
Ob wir uns mit Ihnen vor ein weißes Blatt Papier setzen und die Geschichte Ihres Unternehmens neuschreiben oder Ihre Strategie challengen und überarbeiten: Das liegt ganz bei Ihnen.
Wir unterstützen Sie bei strategischen Fragen und erarbeiten mit Ihnen in enger Zusammenarbeit die zukünftige Ausrichtung Ihres Unternehmens anhand der Auswertung verschiedener, auf Ihre individuelle Situation bezogene, Markt- und Szenarioanalysen. Dabei können wir auf eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit Klienten aus dem Maschinen- und Anlagenbau sowie dem E-Commerce Business zurückblicken.
Mit einem Kick-off gestalten wir Ihre digitale Vision. Hierbei steht die digitale Transformation Ihres Unternehmens im Vordergrund: Mitarbeiter, Kultur aber auch Prozesse und Geschäftsmodelle werden einbezogen. Gemeinsam verschaffen wir uns einen Überblick, um Handlungsfelder zu identifizieren und den Einsatz gewinnbringender digitaler Tools zu evaluieren.
Typische Ansatzpunkte könnten Dateimanagementsysteme, digitale Auftragsverfolgung oder verbesserte Qualitätssicherung durch erhöhte Transparenz mit Datenanalysen sein.
Zur digitalen Außenwirkung unterstützen wir auch regelmäßig beim Design moderner Webseiten.
Ein zielgerichtetes Marketing mit dem richtigen Marketing-Mix kann Ihr entscheidender Wettbewerbsvorteil sein. Wir helfen Ihnen dabei, diesen Vorteil zu identifizieren und zu realisieren.
Dabei können wir Sie mit unserer bisher gesammelten Erfahrung bei der Durchführung von Markt,- Portfolio- und Zielgruppenstudien beraten. Darüber hinaus können wir Sie auch bei der Aufarbeitung Ihres E-Commerce Auftritts und Online Marketings beraten sowie Wettbewerbsbefragungen für Sie durchführen.
Wir beraten Sie zu Themen und Herausforderungen wie einer Lean Implementierung, Aufgaben der operativen oder auch der strategischen Planung entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Mit Ihnen widmen wir uns Bereichen wie der Personal- und Kapazitätsplanung und dem KPI-Monitoring, um das Beste aus Ihrem Unternehmen herauszuholen.
Wir haben bereits über 100 Klienten beraten, darunter namenhafte Unternehmen der deutschen Industrie, lokale Firmen und gemeinnützige Organisationen.
Wir helfen Ihnen die komplexen Strukturen aufzubrechen und setzen gezielt an den entscheidenden Komponenten an. Waren- und Prozessflussanalyse, Integration und Management der Supply Chain Stakeholder oder Bestandsmanagement und Lagerhaltungskonzepte sind beispielweise Bestandteil unseres breiten Portfolios.
Auch im Bereich der innerbetrieblichen Logistik bieten wir für Sie zugeschnittene Lösungen an und gestalten durch unsere Expertise einen höheren Nutzungsgrad Ihrer Anlagen.
Wissen Sie, welche Vorteile Ihnen nachhaltiges Unternehmertum bieten kann? Nachhaltigkeit hat sich längst zu einem Wettbewerbsfaktor heutiger Unternehmen entwickelt. Gemeinsam entwickeln wir Ihre zukünftige Nachhaltigkeitsagenda mithilfe derer Sie Kosten sparen, Risiken managen und neue Wege gehen.
Von internen Auditprozessen bis Zertifizierungen: Wir entwickeln Lösungen, um Nachhaltigkeit in Ihrem Unternehmen zum Vorteil zu machen. Als studentische BeraterInnen bringen wir innovative Ideen und ein Green Mindset zusammen.