Weihnachten bei aixsolution

So wie jedes Jahr luden wir auch 2017 zu unserer Weihnachtsfeier ins wunderschöne Ponttor ein. Wir als Verein möchten mit dieser Feier die tatkräftige und essentielle Arbeit unserer Mitglieder würdigen und uns symbolisch für das spannende Jahr 2017 bedanken. Welche Zeit und welches Motto würde da besser passen als die harmonische Atmosphäre um Weihnachten herum (harmonisch weil die Klausuren noch weit genug weg sind ;))?

Gemeinsam mit rund 60 Gästen haben wir gezeigt, dass eine solche Feier viel mehr umfasst als gutes Essen, eine Einladung, ein Schlückchen Glühwein und den dreimaschigen Elchpullover.

Bei uns beginnt die Planung dieses Events bereits Monate im Voraus. Aufgrund unseres weitgefassten Netzwerkcharakters bemühen wir uns jedes Jahr neben den aktiven Mitgliedern und neuen Trainees auch unsere Alumni und unseren dreiköpfigen Beirat, welche teilweise quer durch die Republik angereist kommen, einzuladen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass so stets ein vielseitiger, inspirierender Austausch möglich ist, bei dem Jung von Alt (naja, ‚älter‘) etwas lernen kann und umgekehrt. Alte Anekdoten werden wieder aufgegriffen, man stößt nochmal auf gemeinsame Erfolge an und über vergangene Fehler wird heute gelacht.

Die vielen verschiedenen anwesenden Jahrgänge erlauben es sich die gesamte Historie des Vereins nochmal vor Augen zu führen und auf unsere 17jährige Gesichte zurück zu blicken. Gemeinsam haben wir es weit geschafft und unglaubliches möglich gemacht.

Doch natürlich darf auch das leibliche Wohl nicht vergessen werden und das ganz besonders aixzellente Essen dieses Jahr und der ein oder andere Schluck Glühwein rundeten diesen tollen Abend ab! Im Namen aller Gäste danken wir 1 n1cem Caterer für das fantastische 3-Gänge Menü, welches die Erwartungen des Organisationsteams noch übertroffen hat. Zusammen mit der Location im mittelalterliche Ponttor rundeten die Spezialitäten den Rahmen der Feier ab und sorgten für das „gewisse Etwas“.

Wir danken dem Orga- und Aufbauteam, dass wir pünktlich um 19 Uhr alle Gäste herzlich willkommen heißen konnten. Nach einer kurzen Ansprache unseres Vorstands Benedikt, Eliane und Patrick und dem darauffolgenden Jahresrückblick in bekannter Berater-Powerpoint-Optik wurde angestoßen und das jährliche Vereinsfoto geknipst.

Während und nach dem Essen gab es dann viel Zeit für Gespräche und Austausch. Besonders für unsere neu aufgenommenen Trainees war die Weihnachtsfeier eine tolle Gelegenheit aixsolution in voller Montur abseits der Arbeitstreffen zu erleben. #workhardplayhard

Wir bedanken uns abschließend ganz herzlich bei allen Helfern und Mitwirkenden, speziell im Hinblick auf die Aufräumarbeiten, welche direkt am nächsten Tag zügig erledigt wurden. Allen Leserinnen und Lesern wünschen wir noch eine schöne Adventszeit sowie ein friedliches entspannendes Weihnachtsfest.

 

By |2018-02-03T17:59:01+00:00Dezember 22nd, 2017|Allgemein|0 Comments