Zuwachs bei aixsolution

Auch in diesem Semester saß das Team von aixsolution wieder Wochen vor Semesterstart in den Startlöchern um die diesjährige Winterrecruiting Phase vorzubereiten. Unser Team für die Öffentlichkeitsarbeit designte Postkarten und Werbungen, unsere Social Media Experten ließen Facebook und Co heiß laufen und vor tausenden neugierigen Gesichtern haben wir in der Hörsaalwerbung aixsolution vorgestellt. Im Ressort für Human Resources liefen die Vorbereitungen für die Bewerberauswahl und die Assessment Center auf Hochtouren. Nach unserem offenen Stammtisch, wo Interessenten unseren Beraterinnen und Beratern bei einem Bier in lockerer Atmosphäre alle Fragen rund um aixsolution stellen könnten, führten wir bei unserem sehr gut besuchten Infoabend am 18.10. durch die Formalia des Bewerbungsprozesses.

 

Am 22.10. war es dann so weit und wir freuten uns über mehr spannende und interessante Bewerbungen von engagierten Studierenden von RWTH und FH als jemals zuvor. In einer langen und nervenaufreibenden Sitzung diskutierten mit unserem Recruiting Team in bester Arbeitsatmosphäre im Coworking Space der Digital Church (Verlinkung der Church) bis spät in die Nacht über die Auswahl. Wir danken allen Interessierten für die eingereichten Bewerbungen!
Die motiviertesten und authentischsten Bewerberinnen und Bewerber haben wir eingeladen aixsolution Anfang November bei einem Assessment Center Tag zu treffen. Wir hatten viel Spaß, führten spannende Gespräche und haben uns sehr gefreut euch alle persönlich kennen lernen zu dürfen.

 

 

Für 13 neue Trainees war es dann einige Tage später so weit: Wir begrüßten sie feierlich beim ersten gemeinsamen Treffen bei aixsolution und stießen abends bei einem gemeinsamen Bier auf die neue Zusammenarbeit an.
Die darauffolgenden Wochen waren intensiv, da jedes neue aixsolution Mitglied gemäß den Richtlinien unseres Dachverbandes, des Bunds Deutscher Studentischer Unternehmensberatungen (BDSU), geschult und ausgebildet wird. In Seminaren und Workshops lernte unser Nachwuchs alles über Projekt- und Qualitätsmanagement, rechtliche und organisationale Grundlagen der studentischen Unternehmensberatung, Corporate Design und Foliengestaltung. In interaktiven Workshops wurden die Präsentationstechniken herausgefordert und gemeinsam wurden sogar neue Wintertrends für die Saison 2017/18 gesetzt.

 

 

Für eure Zukunft bei aixsolution wünschen wir euch alles Gute! Es wird eine arbeitsreiche, aber auch eine sehr erfüllende Zeit. Ihr werdet an euren Herausforderungen wachsen, viel Neues lernen, Bekanntes in der Praxis anwenden und neue Wege gehen. Vor allem aber werdet ihr Freundschaften schließen, die euch noch lange begleiten werden.
By |2018-02-03T18:06:26+00:00November 26th, 2017|Allgemein|0 Comments