Vereinswochenende

Wir begrüßen die neuen Trainees bei aixsolution mit einem gelungenen Vereinswochenende in der Eifel.

Auf der wunderschönen Kulisse des Breuerhofs im Hellenthal in der Eifel… Samstag Morgen, 9 Uhr: 13 neue Trainees von aixsolution warten gespannt und etwas verschlafen darauf, mehr über die Arbeit als studentischer Unternehmensberater zu erfahren. Während am Abend vorher noch bis tief in die Nacht diskutiert, gelacht und mit dem ein oder anderen Bier auf die neue Zusammenarbeit (oder auch ganz ohne Grund) angestoßen wurde, steht nun der fachliche Einstieg in die neue Welt der Unternehmensberatung an. Um den Qualitätsstandards unseres Dachverbands, des Bundes Deutscher Studentischer Unternehmensberatungen (BDSU), gerecht zu werden, werden alle neuen Mitglieder ausführlich zu allen wichtigen Themen geschult und trainiert. Die Schulungen belaufen sich unter anderem in Projektmanagement, Präsentationstechniken und Qualitätsmanagement. Auch wurde das gemeinsame Wochenende fernab der Uni-Vorlesungen und des Lernstress genutzt, um intensiv die Bearbeitung der Traineeprojekte voran zu treiben.

Auch für die Mitglieder von aixsolution stand Weiterbildung auf dem Programm: Eine Schulung mit Trainern der BDSU Trainer Akademie zum Thema Akquise- und Kundengespräche. Es wurden verschiedenen Techniken der Gesprächsführung in Theorie und Praxis erläutert und umgesetzt. Hier wurde selbst gestandenen studentischen BeraterInnen noch der ein oder andere Kniff an die Hand gegeben, um in schwierigen Gesprächssituationen souverän und professionell zu bleiben. Die entspannte Atmosphäre abends am Lagerfeuer nutzten alle gleichermaßen um bei einem Glas Bier die neuen Kolleginnen und Kollegen besser kennen zu lernen, zu networken, sich mit alten Freunden auszutauschen und den ereignisreichen Tag ausklingen zu lassen.

Wir danken dem Breuerhof, dem BDSU Trainerteam und allen Mitgliedern und Trainees, welche dafür gesorgt haben, dass wir ein grandioses, erfolgreiches Wochenende hatten. Ein besonderer Dank gilt dem Vorstandsteam und Ressortleitern für die gelungene Organisation.

By |2018-02-03T16:52:00+00:00Juli 8th, 2017|Allgemein|0 Comments